Vorarlberger Umweltwoche: Was bedeutet die Umweltkrise für uns?
„The Week“ – ein außergewöhnliches Gruppenerlebnis in der Bücherei am Dorfbach in Hard
Die Klimakrise ist real – und sie betrifft nicht nur Eisbären oder Gletscher, sondern uns alle. Doch wie können wir angesichts dieser gewaltigen Herausforderung ins Handeln kommen? Wie finden wir Orientierung, obwohl die Situation oft überwältigend erscheint? Die Antwort könnte lauten: gemeinsam.
„The Week“ ist ein kraftvolles, dreiteiliges Gruppenerlebnis, welches mutige Gespräche über die Klimakrise und ihre Bedeutung für uns ermöglicht und mögliche Maßnahmen anregt. In einer kleinen Gruppe trifft man sich innerhalb einer Woche dreimal - für jeweils 90 Minuten. Gemeinsam sieht man sich eine einstündige Filmfolge an, danach folgt ein moderiertes Gespräch, welches hilft, das Gesehene zu verarbeiten und gemeinsam nach Wegen für das Handeln zu suchen.
„The Week“ bringt fundierte Informationen auf den Punkt und schenkt vor allem Raum für das, was oft zu kurz kommt: unsere Emotionen. Angst, Wut oder Ohnmacht sind verständliche Reaktionen – doch gemeinsam können wir sie in Zuversicht, Sinn und Tatkraft verwandeln.
Für alle, die mehr wissen, sich inspirieren lassen und ins Handeln kommen wollen.
Bücherei am Dorfbach in Hard
2., 3. und 5. Juni 2025, jeweils um 19.30 Uhr
Moderation: Hemma Rüggen
Die Teilnahme an allen drei Terminen wird empfohlen.
Wir bitten um Anmeldung:
stadtbuecherei@bregenz.at | T 05574 410 1552
In freundlicher Kooperation mit: Stadtbücherei Bregenz und Bücherei am Dorfbach in Hard. Weitere Informationen zu "The Week": theweek.ooo
Eine Veranstaltungsreihe im Rahmen der Vorarlberger Umweltwoche.