Die jährliche Uferreinigung findet heuer am 28. März statt. Die Gemeinde Hard freut sich auf viele helfende Hände.
Wenn uns der Frühling nach den kalten Wintermonaten mit angenehmen Temperaturen und einer erwachenden Natur erfreut, lädt auch das Harder Seeufer wieder so richtig zum Erholen und Verweilen ein. Damit die Erholung nicht durch herumliegenden Müll getrübt wird, freut sich die Gemeinde Hard auf viele helfende Hände bei der Seeputzate. Mit dem Einsammeln von achtlos weggeworfenem Müll und Unrat leisten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz.
Treffpunkt für alle freiwilligen Helferinnen und Helfer ist um 13 Uhr beim Bauhof in der Hafenstraße 29, wo Sammelsäcke und Zubehör ausgegeben werden. Mitglieder von teilnehmenden Vereinen werden wie gewohnt von ihrer Vereinsleitung über das Sammelgebiet und die Startzeit informiert.
Gemütliche Jause im Feuerwehrhaus Eine lieb gewordene Tradition wird natürlich ebenso weitergeführt: Nach getaner Arbeit lädt die Gemeinde als Dank zu einem gemeinsamen Hock und einer Jause ins Feuerwehrhaus ein. Die Gemeinde dankt den Kameraden der Ortsfeuerwehr, die die Bewirtung übernehmen werden.