Beim Rad-Ried-Tag am 7. September gehören die Straßen im Ried wieder vor allem den Radelnden, Fußgängerinnen und Fußgängern.
Das Ried wird beim plan b‑Rad-Ried-Tag am 7. September als Lebens‑, Erholungs- und Wirtschaftsraum wieder besonders erlebbar. Denn die Straßen im Ried sind an diesem Sonntag von 10:30 bis 16 Uhr für den Durchzugsverkehr gesperrt. Ausgenommen sind Anrainer und landwirtschaftlicher Verkehr.
Gemeinsame Radfahrten von Lauterach und Lustenau aus Ab 10:30 Uhr ist jeweils Treffpunkt in Lauterach beim Bruno-Pezzey-Stadion bzw. in Lustenau beim Kirchplatz. Gegen 11 Uhr starten dann die gemeinsamen Radfahrten zum Festplatz bei der Holzbrücke im Ried. Auch zu Fuß lässt sich der Festplatz erreichen – die autofreien Straßen bieten ebenso eine schöne Gelegenheit für den „Sonntags-Spaziergang“. Mehr Infos dazu unter planb-mobil.at.
Buntes Programm Beim Festplatz wartet ein buntes Programm auf die Besucherinnen und Besucher: Kulinarische Genüsse, musikalische Unterhaltung durch Noah Bono, ein betreuter Fahrradparcours für Kinder, Kinderschminken, ein Sandhaufen, Rad-Checks, Informationsstände und mehr. Für Verpflegung und Stimmung ist somit bestens gesorgt.
Auch heuer setzen die Gemeinden und ihre Partner dabei wieder einen Schwerpunkt auf Regionalität und Landwirtschaft. Die Landjugend Unterland bewirtet mit besten Produkten aus der Region. Bei einem kleinen Bauernmarkt lassen sich Produkte entdecken und erwerben. Und: Bei der „Genussverlosung“ unter den anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern gibt es Pakete mit heimischen Lebensmitteln zu gewinnen.
Der plan b‑Rad-Ried-Tag findet heuer erstmals im September statt. Der regionale Abschluss des Fahrradwettbewerbs „Vorarlberg radelt“ findet zu einem eigenen Termin statt. Informationen dazu rechtzeitig unter planb-mobil.at.
Foto: plan b/Darko Todorovic
7. September 10.30 bis 16 Uhr
Treffpunkte für gemeinsame Radfahrten zur Holzbrücke im Ried:
Weitere Infos: planb-mobil.at