Di. 22.10.2024
Rathaus: Aus der Infostelle wird die Bürgerservice-Stelle
Für noch mehr Bürgerfreundlichkeit und zur Serviceoptimierung wird die Infostelle im Eingangsbereich des Rathauses neu gestaltet und modernisiert.
Die Arbeiten für die Neugestaltung der Infostelle haben bereits begonnen und werden voraussichtlich bis Anfang 2025 abgeschlossen sein. Während des Umbaus ist die Infostelle im Meldeamt (Schalter 3) im Erdgeschoß des Rathauses untergebracht.
Info-Stelle und Meldeamt an einem Ort
Mit der Modernisierung und Umwandlung der Infostelle zur Bürgerservice-Stelle möchte die Gemeinde Hard den Service für die Harderinnen und Harder weiter optimieren.
Im Zuge der Neugestaltung werden die Infostelle und das Meldeamt an einem zentralen Ort zusammengeführt. Dadurch können die Abläufe dieser beiden, für viele Anliegen der Bürgerinnen und Bürger wichtigen Anlaufstellen, noch effizienter und bürgerfreundlicher gestaltet werden.
Der neu gestaltete Bereich im Rathaus-Foyer wird drei Schalter umfassen, an denen die Bürgerinnen und Bürger ihre Anliegen, darunter auch die Beantragung von Pässen, Personalausweisen oder die Abwicklung von Wahlangelegenheiten, rasch und unkompliziert erledigen können.
Bei der Umgestaltung wird besonderer Fokus auf ein modernes, einladendes Ambiente gelegt. Die neue Bürgerservice-Stelle wird sich durch eine helle, freundliche Gestaltung auszeichnen, die durch den Einsatz von viel Glas Offenheit und Transparenz vermittelt.
Die oben abgebildete Visualisierung von Architekt Thomas Klas zeigt, wie die Bürgerservice-Stelle aussehen wird, Detailplanungen sind derzeit noch im Gange.
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Info-Stelle und Meldeamt an einem Ort
Mit der Modernisierung und Umwandlung der Infostelle zur Bürgerservice-Stelle möchte die Gemeinde Hard den Service für die Harderinnen und Harder weiter optimieren.
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Bei der Umgestaltung wird besonderer Fokus auf ein modernes, einladendes Ambiente gelegt. Die neue Bürgerservice-Stelle wird sich durch eine helle, freundliche Gestaltung auszeichnen, die durch den Einsatz von viel Glas Offenheit und Transparenz vermittelt.
Die oben abgebildete Visualisierung von Architekt Thomas Klas zeigt, wie die Bürgerservice-Stelle aussehen wird, Detailplanungen sind derzeit noch im Gange.