Die vor drei Jahren eingeführten Schließtage rund um Weihnachten und den Jahreswechsel werden von der Gemeinde fortgeführt: Vom 24. Dezember bis 6. Jänner bleibt das Rathaus geschlossen, für dringende Anfragen wird ein Bereitschaftsdienst eingerichtet.
Als e5-Gemeinde liegt der Gemeinde Hard der schonende und bewusste Umgang mit Energie sehr am Herzen. Die seit 2022 durchgeführten und vom Gemeindevorstand am 18. November erneut einstimmig beschlossenen Schließtage sind ein gutes Beispiel dafür.
6 Schließtage für 14 Tage reduzierten Energieverbrauch Die kurze Betriebspause von Weihnachten bis einschließlich 6. Jänner (Heilige 3 Könige) hilft, die Strom- und Heizkosten im Rathaus zu senken und stellt so einen wirkungsvollen Beitrag zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen dar. Denn mit sechs Schließtagen zwischen Wochenenden und Feiertagen kann das Rathaus insgesamt 14 Tage lang im Energiesparmodus bleiben.
Bereitschaftsdienst für dringende Anfragen Für dringende Anfragen der Bürgerinnen und Bürger wird während der Schließtage zu den gängigen Bürozeiten wieder ein Bereitschaftsdienst eingerichtet. Die Bereitschaftsdienste der kritischen Infrastruktur bleiben ebenso aufrecht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Bereitschaftsdienste