SpielZeit für Kinder von 0 bis 3 Jahre
Du möchtest dein Kind manchmal nur beobachten und genießen?
Du möchtest erleben, wie dein Kind interessiert seine Umgebung wahrnimmt und erstaunlich selbständig dafür sorgt, dass es sich wohl fühlt?
Dir ist ein achtsamer, liebevoller Umgang mit deinem Kind wichtig?
Dann sei herzlich willkommen im Wirkungsraum für Eltern und Kinder nach den Grundsätzen von Emmi Pikler.
In einer altershomogenen Gruppe entdeckt dein Kind sich selbst, den Raum, erforscht Spielmaterial, beobachtet Kinder und Erwachsene oder tritt mit ihnen in Kontakt.
Ich begleite die Kinder, damit die Eltern frei sind, ihnen mit ihrer Aufmerksamkeit zu folgen.
Durch die Zurückhaltung und das Vertrauen in das Kind erlebt es sich als kompetent. Seine Selbstwirksamkeit wird für das Kind und alle anderen erfahrbar.
In diesem geschützten Raum entdeckt das Kind neue Bewegungen, erprobt Variationen von bereits Gelerntem und taucht ein in die Welt des Spiels.
Wir Erwachsene üben uns im beobachten und wahrnehmen der im Moment auftretenden Bedürfnisse der Kinder und lernen so die Individualität jedes Einzelnen zu erkennen.
Gesprächskreise
Die begleitenden Gesprächskreise für Eltern ermöglichen ein reflektieren der erlebten Situationen während der Wirkungsraum Spiel-Zeiten sowie den Austausch über Alltagsfragen im Zusammenleben mit Kindern.
Karteninhalte zulassen
Wirkungsraum
Am Sägenkanal 12, 6971 Hard, Österreich
Iris Willinger-Erhart
+43 664 2420190
iris@wirkungsraum.at
weitere Informationen
SpielZeit für Kinder von 0 bis 3 Jahre
Du möchtest dein Kind manchmal nur beobachten und genießen?
Du möchtest erleben, wie dein Kind interessiert seine Umgebung wahrnimmt und erstaunlich selbständig dafür sorgt, dass es sich wohl fühlt?
Dir ist ein achtsamer, liebevoller Umgang mit deinem Kind wichtig?
Dann sei herzlich willkommen im Wirkungsraum für Eltern und Kinder nach den Grundsätzen von Emmi Pikler.
In einer altershomogenen Gruppe entdeckt dein Kind sich selbst, den Raum, erforscht Spielmaterial, beobachtet Kinder und Erwachsene oder tritt mit ihnen in Kontakt.
Ich begleite die Kinder, damit die Eltern frei sind, ihnen mit ihrer Aufmerksamkeit zu folgen.
Durch die Zurückhaltung und das Vertrauen in das Kind erlebt es sich als kompetent. Seine Selbstwirksamkeit wird für das Kind und alle anderen erfahrbar.
In diesem geschützten Raum entdeckt das Kind neue Bewegungen, erprobt Variationen von bereits Gelerntem und taucht ein in die Welt des Spiels.
Wir Erwachsene üben uns im beobachten und wahrnehmen der im Moment auftretenden Bedürfnisse der Kinder und lernen so die Individualität jedes Einzelnen zu erkennen.
Gesprächskreise
Die begleitenden Gesprächskreise für Eltern ermöglichen ein reflektieren der erlebten Situationen während der Wirkungsraum Spiel-Zeiten sowie den Austausch über Alltagsfragen im Zusammenleben mit Kindern.